Kegeln

Aktuelle Ergebnisse:
Frauenmannschaft:  https://www.kegeln-erzgebirge.de/bl_damen.htm

1. Männermannschaft: https://www.kegeln-erzgebirge.de/kl_herren.htm

2. Männermannschaft: https://www.kegeln-erzgebirge.de/kk_herren_st2.htm

Die Damenmannschaft vom BSV beendete die Saison 2022/23 mit dem Staffelsieg in der Bezirksklasse und startet nun in der neuen Saison in der Bezirksliga. Nach 17 Jahren im Bezirk beginnt nun ein neues Abenteuer in der Bezirksliga. Erstmalig in der Vereinsgeschichte spielt eine Mannschaft so hochklassig.

Die Männermannschaft vom BSV war im Jahr 2023 beim Greifensteinpokal erfolgreich und sie gewannen den neu gestifteten Pokal. Es war für die Männer der 55. Greifensteinpokal und bei den Frauen wurde der 25. ausgespielt, den in diesem Jahr die Geyerischen Frauen gewannen – wir belegten hier Platz 2.

http://home.geyer.km3.de/lix/GP/index.html

Unser Vereinsmitglied Reiner Walther startete für den TSG Sehma bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Mittweida und wurde hier Zweiter hinter Dietmar Fröhlich, auch einem ehemaligen Mitglied vom BSV. Beide qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Wiesbaden. Am Ende belegte Dietmar Fröhlich den 3. Platz und nahm die Bronzemedaille mit nach Hause und Reiner Walther kam auf Platz 9, weil er im Endlauf nicht starten konnte. Für Beide war das der größte Erfolg in ihrer langjährigen Keglerlaufbahn.

Siegerehrung Landeseinzelmeisterschaft der Senioren 2023 in Mittweida

 

Freundschaftsspiel

Am 30. Juni 2019 spielten die Männer vom BSV Ehrenfriedersdorf gegen die 2. Mannschaft vom KSV 1991 Freital ein Freundschaftsspiel in Ehrenfriedersdorf. Das Hinspiel hatte im letzten Jahr in Freital stattgefunden. Dieser Vergleich war zu Stande gekommen, weil unser ehemaliger Spieler Christian Lorenz jetzt für Freital spielt.
Am Sonntag (dem heißesten Tag des Jahres) begann der Wettkampf 10.00 Uhr. Während die Männer auf der Bahnanlage schwitzten, gingen die Damen von Freital auf dem naheliegenden Waldgeisterweg und anschließend ins Freibad.

Für Ehrenfriedersdorf spielten:
Nico Illing                  1:3/0                Rico Kutscha              2:2/0
Chris Nestler            1:3/0                Ronny Venske             0:4/0
Eric Schubert           2:2/0                Jörg Seifert                  3:1/1
Joachim Oehme      2:2/0                Michael Wicklein          3:1/1
Dietmar Uhlig           2:2/0                Heinz  Wieland             2:2/0

Wenn auch der Sieg klar an Freital ging, konnten unsere Männer gut mithalten. Neben den zwei Punktgewinnen gingen 5 Partien unentschieden aus und nur durch die bessere Holzzahl holte jeweils Freital den Punkt.
Der beste Einzelspieler des Tages war Olaf Meißner vom KSV 1991 Freital mit 566 Holz, was zugleich neuer Bahnrekord der Senioren A war.

Für die Männer des BSV war es das erste Turnier in den neuen Sport-Shirts. Dank der drei Sponsoren ELEBA und Bäckerei Nönnig aus Ehrenfriedersdorf sowie der Firma Marbach Stanzformtechnik aus Geyer beginnt die Saison 2019/2020 im neuen Outfit.